Hans Ueltschi tauscht das Lenkrad

RUAG AVIATION Mit 25 Dienstjahren ging Hans Ueltschi, Chauffeur und Logistiker bei der RUAG Aviation in Pension. Der Austritt aus der Arbeitswelt ist wohl vorzeitig aber als Gemeinde- und Gemeinderatspräsident von Därstetten von langer Hand vorbereitet.

Hans Ueltschi tauscht das Lenkrad

Am vergangenen Mittwoch, 15. April hatte Hans Ueltschi (1950) als Chauffeur und Logistiker bei der RUAG Aviation seinen letzten Arbeitstag.

Bis zum offiziellen Pensionsbeginn Ende April kann Ueltschi kurz zurücklehnen und seine letzten Ferien geniessen. Sicher stehen beim Gemeinde- und Gemeinderatspräsidenten von Därstetten bereits auch die Vorbereitungen für die Ende Mai stattfindende Gemeindeversammlung an. Als Folge seiner präsidialen Tätigkeit für die Gemeinde Därstetten im Ressort der allgemeinen Verwaltung und Finanzen hat Ueltschi sein berufliches Pensum bei der RUAG während der letzten zwei Jahre auf 70 Prozent reduziert.

Als ehemaligen Chauffeur der Weissenburger Mineralwasser hat Hans Ueltschi am 1. April 1989 ins Zeughaus Blankenburg und später zur RUAG Aviation, Zweisimmen gewechselt. Auf den Lastwagenfahrten der unzähligen Transporte von militärischen Spezialgütern bewahrte er stets Ruhe, Umsicht und seine Zuverlässigkeit. Seit einiger Zeit hat er sich auf den Tag vorbereitet.

Nun freut sich Hans Ueltschi unfallfrei das Lenkrad der grossen Militär-Lkw’s mit demjenigen des Campers zu tauschen. Zusammen mit seiner Frau Erna und den beiden Enkeln Lennox und Noa will er nun die gewonnene Freizeit bei guter Gesundheit irgendwo beim Campieren verbringen.