Heisse Maroni und Kürbissuppe

Bei strömendem Regen wurden die Vorbereitungen getroffen. Familie Schübl lässt es sich nicht nehmen, ihre traditionelle Kürbissuppe und heisse Marroni auf dem Areal des ehemaligen Weissenburgbades anzubieten.

Die Besucher, die nach dem Motto «es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmässige Kleider» leben, kamen auf ihre Rechnung. Der Regen liess am Sonntag nach und einem gemütlichen Beisammensein stand nichts mehr im Wege. «Eine solch feine Kürbissuppe habe ich in meinem ganzen Leben noch nie genossen» meint eine Besucherin und andere Anwesende bestätigen diese Aussage. Ein feines, selbst gebackenes Brötchen dazu, heisse Marroni, heisser Kaffee mit Schnaps und feines Gebäck zum Dessert. Der Anlass, durchgeführt vom Verein Bad Weissenburg, war ein Erfolg.

Esther Matter