Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft: Matinée-Konzert

Musikalisches Menu serviert

Schmackhaft angereichert servierte die Musikgesellschaft Därstetten ihr unterhaltendes Matinée-Konzert und ein feines Menu. Die Trachtengruppe Weissenburg-Därstetten garnierte mit Tanzeinlagen. Rekordverdächtig erschien der Besucher-Aufmarsch.

rating rating rating rating rating
Musikalisches Menu serviert

Posaunentrio mit Ed March, Markus Schaffer und Walter Klossner.

Nach komplizierter Nacht hat sich eine rekordverdächtige Anzahl von rund 200 Besuchern zur rechten Zeit in der Turnhalle Därstetten zum MatinéeKonzert eingetroffen, freute sich der Präsident der MG Därstetten, Markus Meier. Er erläuterte in witziger Ausführung, weshalb das Umstellen der Zeit für Lokomotivführer und weitere Personen schwierig werden kann.

Spielfreudig, präzis bot die Musikgesellschaft Därstetten (MGD) eine reichhaltige und zugleich leicht verdauliche Vorspeise für Ohren, Herz und Gemüt. Kräftig und schwungvoll erklangen unter der Leitung von Beat Siegenthaler der Marsch «Ravenswood» von William Rimmer, das temporeiche Finale aus «Wilhelm Tell» des Komponisten und Kochbuchautors Rossini. Getragen (gefühlvoll) entfaltete sich die Liebesmelodie «I’ll be still in love with you» für Es-Horn-Solo, temperamentvoll der Sousa-Marsch «The stars and stripes forever und lüpfig (schmissig) die Polka «Rosamunde. Jagdszenen spielten die Geschwister Marianne und Bernhard Ruchti im Cornetduett nach. Ein urchiger Abstecher in den Wilden Westen unter dem Filmtitel «Die glorreichen Sieben» fehlte ebenso wenig wie ein unterhaltsames Trio für drei Posaunen «Variations in blue».

150 Essen serviert

Erst nach rockig-marschigen Zugaben konnte die MGD zur kulinarischen Hauptspeise von Salat, Wiener Schweinsragout mit Spätzli wechseln. Es wurden 150 Essen serviert. Die Trachtengruppe Weissenburg-Därstetten garnierte mit Tanzdarbietungen das Vormittagskonzert. Wie von Besuchern zu hören war, ist die Literatur-Zusammensetzung und der hohe Standart der MGD erfreulich gut angekommen. Ein Zuhörer verriet, dass er weit reise, um den richtigen Brass Band-Sound zu hören.

Musikalisches Menu serviert

Es-Horn-Solo gespielt von Barthlome Imobersteg.

Musikalisches Menu serviert

Mit grosser Begeisterung musizierte die MG Därstetten unter der Leitung von Beat Siegenthaler. Eine reichhaltige, zugleich gut verdauliche Vorspeise für Ohren und Gemüt serviert…

Musikalisches Menu serviert
Musikalisches Menu serviert

Cornet-Duett vorgetragen durch die Geschwister Marianne (B-Cornet) und Bernhard Ruchti (Es-Cornet).

Erstellt am: 03.11.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel