Schule

Sporttag am Wassserspielplatz

Sporttag am Wassserspielplatz

Oberstufenschüler gegen das Lehrerteam: Lukas, Frau Peter, Claudio.

Für einmal standen nicht sportliche Höchstleistungen im Mittelpunkt, sondern die Freude an der Bewegung, das altersgemischte Erlebnis und Spiel und Spass. Bei herrlichem Frühherbstwetter machten sich die Erst- bis Neuntklässler der Schule Därstetten mit Zug und Bus auf den Weg nach Zwischenflüh. Nach einer lockeren Wanderung entlang dem Fildrich war schon die erste Pause angesagt. Ein paar sportliche Geschicklichkeitsstafetten, bei denen Wasserbälle transportiert werden mussten oder jedes sich seinen Weg zum Ziel mit nur zwei Zeitungsseiten bahnen musste, sorgten für Spass und Ehrgeiz in den Gruppen.

Der Marsch ging dann weiter talaufwärts bis zum neuen Wasserspielplatz im Tiermatti. Mit viel Begeisterung konnte hier gestaut, gespritzt, umgeleitet und gebadet werden. Manch eines musste förmlich ans Mittagessen erinnert werden. Die Glut war nämlich dank unserem Hauswart, Urs Streun, parat. Zurück in Därstetten standen dann noch die traditionellen Schüler - Lehrermatchs an. Trotz Elternverstärkung hatte das Lehrerteam beim Fussballmatch gegen die 7.-9. Klässler keine Chance. Hingegen hatten die Jugendlichen beim Volleyballmatch auf dem Beachvolleyfeld das Einsehen. Zum Abschluss des tollen und unfallfreien Tages wurden noch die Sieger des Ballonwettfliegens vom ersten Schultag bekannt gegeben und alle erhielten eine Glace zur Erfrischung. Barbara Stöckli