Die Feuerwehr bedankt sich für 194 Dienstjahre

Traditionelle Schlussübung

Am vergangenen Samstag 2.11.2019 hatte die Feuerwehr ihre traditionelle Schlussübung, es war aber auch die letzte Übung von unserem Vize Kommandant Oberleutnant Fritz Batzli.

Traditionelle Schlussübung

Abtretende Feuerwehr Därstetten: Franziska Baier, Fritz Batzli, Hansruedi Gertsch, Walter Tschabold, Lorenz Gerber, Walter Knubel, Hanspeter Tritten.

Vize Kdt Batzli wurde an seiner letzten Feuerwehrübung als Übungsleiter eingesetzt, das Einsatzschwergewicht bestand aus einer Einsatzübung mit der ganzen Feuerwehr. Das Einsatzszenario war ein Brandausbruch in einer landwirtschaftlichen Scheune im Wiler mit dem Standartverhalten Retten, Halten und Löschen durch die Feuerwehr.

Die Schlussübung ist jedoch auch die Übung, bei dieser einige das letzte Mal dabei sind. Dieses Jahr betrifft dies gerade sieben Feuerwehrangehörige, welche total auf stolze Zahl von 194 Dienstjahren zurückblicken dürfen. Es ist aber nicht die nüchterne Zahl nur zu bedenken, sondern es sind die Personen dahinter, welche sich während diesen Jahren im Dienst der öffentlichen Sicherheit während jeder Tages und Nachtzeit zu Verfügung stellten.

Für die Nachfolge als Vize Kdt konnte Leutnant Thomas Gafner gewonnen werden.