Western Night

Western Night

Die gastgebende Schwyzerörgeli Grossformation Simmental-Saanenland.

Auch dieses Jahr wurde die Western Night durch die Schwyzerörgeli Grossformation Simmental-Saanenland durchgeführt. Eine gute Organisation und ein vielseitiges Programm luden herzlich dazu ein. Jedoch hielt sich der Zuschaueraufmarsch in Grenzen. Wenn man aber bedenkt, dass in der Umgebung viele Anlässe stattfanden, ist dies eigentlich nicht verwunderlich, denn jeder Gast ist nur an einem Ort.

Das Ambiente in der Turnhalle Därstetten war übertreffend und gemütlich, man könnte sagen, alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst. Es wären noch einige Plätze frei gewesen. Aber nichts desto trotz können wir auch dieses Jahr die Western Night als erfolgreich verzeichnen. Für die Einleitung war DJ Wheity verantwortlich. Mit einer vielseitigen Auswahl an Country-Musik konnte er das Publikum sofort von sich überzeugen. Die offizielle Eröffnung wurde durch die gastgebende Schwyzerörgeli Grossformation Simmental-Saanenland übernommen, mit «Heja Volvo, Schneekanonier Fritschi, Country Night, und als Zugabe an den Ufern des Mexiko Rivers», dies unter der stellvertretenden Leitung von Corinne Knutti. Sie war es auch, die ein fröhliches Publikum begrüssen konnte.

Weiter stellte sie die diesjährige Liveband vor. «THE PELICANS» kommen aus Bubendorf BL. Sie spielen hauptsächlich im Stil des Roots- und Country-Rock aus den 60er und 70er Jahren. Ihre Spezialität ist sicherlich, dass diese fünf Männer abwechslungsweise mit 13 Instrumenten spielen. Von der Gitarre über das Schlagzeug bis zur Handorgel war alles zu hören, so gibt es einen guten Mix und ein vielseitiges Vergnügen.

Mit ihrem Können und der angenehmen Lautstärke hatten sie das Publikum bald einmal auf ihrer Seite. Zur Abwechslung und in den Pausen war immer DJ Wheity in Aktion. So verflog der Abend im Nu und die dankbaren Gäste gingen vergnügt nach Hause. Arnold Knutti