Der Winter ist nochmals mit voller Kraft zurückgekehrt – das Simmental versinkt im Märzschnee

«Der Winter het gschwind no es Bsüechli gmacht, s’ligt Schnee uf de Dächer u Weide. Ha’s wäger no gsinet är chönnt über Nacht, sich hurtig no einisch cho bscheide», fast wie im Jodellied «Ds letschte Schneeli» von Adolf Stähli hat sich der Winter noch einmal in all seiner Pracht zurückgemeldet.

Der Winter ist nochmals mit voller Kraft zurückgekehrt – das Simmental versinkt im Märzschnee

Der Talweg zwischen Matten und Lenk präsentierte sich nochmals tief verschneit.

Und dies, obwohl die ersten Frühlingsblumen schon vorwitzig ihre Blüten in die wärmenden Sonnenstrahlen streckten, auf den Wiesen bereits das erste Grün des jungen Grases durch das matschige Braun des Bodens hindurchdrang und die Frühlingsgefühle von liebestollen Katern nächtens laut zu vernehmen sind.

Blüten, erste grüne Blätter und das junge Gras – die Natur muss sich zusammen mit dem Menschen noch etwas gedulden, bis es wirklich Frühling wird.