Wiriehornbahnen

Doch in Betrieb: Homad-Skilift fährtimkommenden Winter

An der brieflichen Generalversammlung der Wiriehornbahnen AG hat der Verwaltungsrat informiert, dass der Homad-Skilift aus wirtschaftlichen Gründen im Winter 20/21 nicht in Betrieb genommen wird. Durch neue Entwicklungen wird der Betrieb nun doch möglich sein.

Anstelle der Skipisten am Homad soll neu ein Schneeschuhtrail die Gäste anlocken.

Nun hat sich ein Aktionär bereit erklärt, die Bereitstellungskosten des Homad-Skiliftes zu übernehmen. Dank dieser grosszügigen Geste hat nun der Verwaltungsrat den Beschluss revidiert und so wird der HomadSkilift im Winter 20/21 während der Ferienzeit und an den Wochenenden in Betrieb sein.

Der geplante Schneeschuhtrail am Homad wird trotzdem realisiert. Ebenso die vorgestellten Umpositionierungsmassnahmen, welche der Verwaltungsrat anlässlich der Generalversammlung vorgestellt hatte.