17. Diemtigtaler Fasnacht 2018

«Füürhiiss» – nicht nur grosse und kleine Flammen und Vulkane loderten

Am letzten Freitagabend und Samstag, 9. und 10. März 2018 wurde es heiss in Oey – «Füürhiiss». Feuer, grosse und kleine Flammen, Vulkane, Hexen, Teufel und sogar laufende Zündhölzer wurden in den Strassen gesichtet. Acht Guggenmusiken verbreiteten Gute-Laune-Stimmung.

«Füürhiiss» – nicht nur grosse und kleine Flammen und Vulkane loderten

Um 14.07 Uhr ging es los mit dem traditionellen Umzug. Der Zug wurde traditionsgemäss vom OK angeführt, welches mit ihren Töffli kreuz und quer das Publikum mit dem ersten Konfetti-Regen beglückte.

In 2015 hatte sich das OK entschieden, in den folgenden vier Jahren die vier Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser zu feiern. Nachdem im 2016 mit dem Motto «Über den Wolken» das Thema Luft und im letzten Jahr mit «Unterirdisch» die Erde angesprochen waren, war dieses Jahr das Feuer dran. «Füürhiis» ging es zu und durch die Strassen von Oey liefen zahlreiche Flammen, Feuer, Vulkane, Hexen mit Hexenfeuern und auch Teufel, aber auch die Brandlöscher und Feuerwehrleute waren zur Stelle.