Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Naturpark Diemtigtal und Diemtigtal Tourismus

Geschäftsstellen werden zusammengeführt

Der regionale Naturpark Diemtigtal und der Verein Diemtigtal Tourismus führen ab 1. Januar 2015 eine gemeinsame Geschäfts- und Informationsstelle im ehemaligen Bahnhofgebäude der BLS in Oey unter dem Namen: Tourismus & Naturpark Diemtigtal.

rating rating rating rating rating
Geschäftsstellen werden zusammengeführt

Das Team der Geschäftsstelle Tourismus und Naturpark-Diemtigtal (hinten): Peter Knutti (Geschäftsführer), Heinz Lerch (Projektleiter Naturpark), Nicole Spychiger (Sachbearbeiterin), Bruno Reber (Marketing und Kommunikation), Barbara Karlen (Sachbearbeiterin); (vorne): Gabi Speck (Projektleiterin Naturpark), Nadine Neukomm (Büroleitung Tourismus) und Pamela Ulmann (Sachbearbeiterin).

Seit dem 1. Januar 2015 operieren Tourismus und Naturpark aus einer Geschäftsstelle heraus. Das heisst, die operativen Stellen von Diemtigtal Tourismus und dem regionalen Naturpark Diemtigtal wurden zusammengeführt. Die Arbeitsbereiche umfassen die Teilgebiete Geschäftsführung und Management, Marketing und Kommunikation, Tourismusbüro sowie Projektleitung. Diemtigtal Tourismus bleibt als Verein bestehen. Er überträgt seine Geschäftstätigkeit an die gemeinsame Geschäftsstelle. Der Verein wirkt als beratendes Organ für den Bereich Tourismus im Rahmen des regionalen

Naturparks. Er unterbreitet seine Anliegen über das zuständige Mitglied im Ausschuss der Naturparkkommission.

Peter Knutti, seit dem 1. Januar 2014 Geschäftsführer des Naturparks, amtet als Geschäftsführer und ist der Naturparkkommission unterstellt. Der Tourismusbürobetrieb wird von Nadine Neukomm geleitet, Bruno Reber koordiniert den Bereich Marketing und Kommunikation.

Aufgabenbereiche, Führung und Verantwortung haben in den letzten Jahren in beiden Organisationen stark zugenommen. Weitere zusätzliche Aufgaben und die Aufrechthaltung der bestehenden Qualität erfordern eine Konzentration der Kräfte. Die verantwortlichen Stellen erhoffen sich mit der Zusammenführung eine einheitliche Führungsstruktur.

Erstellt am: 19.02.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel