Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Oberländische Schwingfest in Oey

/

Beat Wampfler wollte dem Favoriten Matthias Sempach entgegenhalten. Der Oberaargauer bewies aber den besseren Stand und kam zum schnellen Sieg.

Rivalitäten gibt es nur im Sägemehlring: Die Sieger der letzten vier Oberländischen Schwingfeste Kilian Wenger und Matthias Sempach wären sich in Oey wohl im Anschwingen begegnet. 2012 blieb es beim Smalltalk in der Mittagspause.

Peter Beer–Vögeli Luca
Im Schlussgang von Oey bezwang Peter Beer den Interlakner Luca Vögeli

Der OK-Präsident Hansruedi Brunner – hier auf dem Pressewagen vor BEO-Reporter Martin Kallen – hatte immer den Überblick.

Das Diemtiger Organisationskomitee bei der Fahnenübergabe.

Wampfler–Wüthrich
Beat Wampfler sieht hier wie der sichere Sieger aus. Der Schangnauer Niklaus Wüthrich konnte sich auch aus dieser Situation befreien.

Isler Markus–Scheuner Michael
Der Diemtiger Markus Isler im gewonnenen fünften Gang gegen Michael Scheuner. Für den Kranz fehlten die Maximalnoten.

Karim Gaber–Imboden Lorenz:
«Wenn ich nochmals einen nehme, so habe ich einen Zweig» meinte der zehnjährige Karin Gaber nach seinem Sieg über Lorenz Imboden. Er setzte seinen Wunsch um!

Daniel Burkhalter hatte gegen die beiden Wenger-Zwillinge anzutreten. Beide Brüder taten sich mit ihrem Konkurrenten aus Aeschi schwer und mussten «stellen». Hier setzt Ruedi zum erfolglosen Wurf an…

…und hier ist Marcel bei der Bodenarbeit. Beide Brüder klassierten sich klar unter der Zweig-Gewinnern,

Peter Beer aus Bächlen wurde durch die Erfolge von Kilian Wenger zum Schwingen animiert. Der 13-jährige Schüler errang in Oey seinen 12. Festsieg!
Weitere Bildergalerien