Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Projekt zur Hochwassersicherung Zwischenflüh beendet

rating rating rating rating rating
Projekt zur Hochwassersicherung Zwischenflüh beendet

Das verstärkte Ufer bei Zwischenflüh.

Nach dem letzten grossen Hochwasser von 2005 wurde als Sofortmassnahme ein provisorischer Damm zum Schutz erstellt. Die Anwohner und Landeigentümer gelangten dann an die Gemeinde mit der Bitte um eine Gewässerkorrektur.

Am 21. April wurde das grosse Projekt zur Sicherung der Häuser und der Talstrasse in Zwischenflüh beendet. Die Arbeiten dauerten von Oktober 2013 bis April 2014.

Auf einer Länge von 1,4 Kilometer wurde der Bach Fildrich von früher sechs auf bis zu 13 Meter verbreitert und zum Teil verschoben.

Der Kredit für das Projekt betrug 1,7 Millionen Franken. Neben der Schwellenkorporation beteiligten sich auch der Bund und Kanton an den Kosten.Bericht unter Diemtigen

Erstellt am: 02.05.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel