Verein Loipen Diemtigtal und Tourismus & Naturpark Diemtigtal

Winterfeuerabend im Diemtigtal

Bei grandioser Bergkulisse, Sternenhimmel, Finnenkerzen und rund um ein riesiges Holzfeuer genossen die vielen Besucher den Winterabend vom 17. Februar im Senggi, auf der Grimmialp.

Winterfeuerabend im Diemtigtal

Früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Wie schon im letzten Jahr (wir haben berichtet) hat der «Verein Loipen Diemtigtal» zusammen mit Tourismus & Naturpark Diemtigtal zu diesem gemütlichen und genussvollen Abend eingeladen. Rund um das erwärmende Holzfeuer genossen die Besucherinnen und Besucher die Lieder der Jodlergruppe Schwenden, bei einem Glühwein oder bei Suppe mit Wurst. Kinder übten sich im Bogenschiessen oder machten Rutschpartien am Hügel. Es herrschte eine frohe, fast meditative Stimmung.

Der Anlass fand in schön verschneiter Landschaft statt, was in diesem Winter eher selten war, wie der Präsident des Vereins Loipen Diemtigtal, René Burkhard, berichtete. Nach zögerlichem Start ist der Loipenbetrieb nun offen und wird rege benutzt.

Der Verein hofft auf bessere Schneeverhältnisse im nächsten Winter und freut sich auf Ihren Besuch! Claire Baumgartner