Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikverein Erlenbach-Diemtigtal

Erfolgreiches Kantonales Musikfest

Der Musikverein Erlenbach-Diemtigtal durfte am Kantonalen Musikfest in Thun am vergangenen Sonntag, 23. Juni einen schönen Erfolg feiern. In der dritten Stärkeklasse Harmonie errang der Verein in der Konzertmusik den sehr guten vierten Platz.

rating rating rating rating rating
Erfolgreiches Kantonales Musikfest

Der Musikverein Erlenbach-Diemtigtal am Kantonalen Musikfest in Thun.

Die Temperaturen im Wettspiellokal Bärensaal waren sommerlich warm, weshalb sich die Musizierenden mit Wasserflaschen ausrüsteten und sich abkühlten. Vor der Jury spielten sie, wie auch 29 weitere Musikvereinigungen, das Aufgabestück «Slovenian Rhapsody» von Marco Nussbaumer. Darauf folgend gaben sie ihr Selbstwahlstück «Towards the Western Horizon» von Philip Sparke zum Besten. Die jeweils drei Juroren lobten den guten Orchesterklang, die Musikalität und im Speziellen das hervorragende Klarinettenregister. Ein Bericht begann mit «Wow, das war schön». Die Dynamik und der Klangausgleich wussten zu begeistern. Auch die Rhythmik wie auch die Phrasierung kam bei den Juroren sehr gut an.

Mit gesamthaft 184 von 200 möglichen Punkten wurde der Musikverein für diese ausgezeichnete Leistung belohnt. In der Parademusik hielten sich Ertrag und Aufwand die Balance. Mit der erreichten Punktzahl von 82.66 durfte der Musikverein ebenfalls zufrieden sein.

An der Rangverkündigung im Festzelt durfte die Dirigentin Barbara Bütikofer die Lorbeeren mit den Juryberichten entgegennehmen. Die Musikantinnen und Musikanten strahlten heller als die untergehende Sonne und traten glücklich die Heimreise vom hervorragend organisierten Musikfest an.

Erstellt am: 27.06.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel