Auto in Mauer geprallt

Ein Autofahrer wurde am Donnerstagmorgen bei einem Selbstunfall in Erlenbach im Simmental verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden. Das Auto erlitt Totalschaden.

Auto in Mauer geprallt

Bild: zvg Kantonspolizei Bern

Am Donnerstag, 7. November 2013, ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern kurz nach 6.15 Uhr die Meldung ein, dass es in Erlenbach im Simmental zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Autofahrer Richtung Zweisimmen unterwegs, als er ausgangs Dorf aus noch zu klärenden Gründen nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto prallte in der Folge gegen eine Mauer und kam schliesslich auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde beim Unfall verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden. Vor Ort waren nebst der Kantonspolizei Bern ein Ambulanz-Team sowie die Feuerwehren Erlenbach und Spiez.

Die Simmentalstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten zwischen Erlenbach und Ringoldingen in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Kantonspolizei Bern