Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hoher Sachschaden bei Brand in Zimmerei Gafner

In Erlenbach ist am Mittwochmorgen ein Brand in einer Zimmerei ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden.

rating rating rating rating rating
Hoher Sachschaden bei Brand in Zimmerei Gafner

Am Mittwoch, 27. Februar 2013, gegen 3 Uhr, meldete ein vorbeifahrender Lieferant der Kantonspolizei Bern, dass im Weier in Erlenbach eine Zimmerei in Brand stehe. Der umgehend mit 50 Mann ausgerückten Feuerwehr Erlenbach gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen und damit zu verhindern, dass sich das Feuer auf das ganze Gebäude ausbreiten konnte. Durch die Feuerwehr wurde eine Brandwache eingerichtet.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Vorsorglich war eine Ambulanz beigezogen worden. Die an das Gebäude angrenzende Bahnlinie wurde durch den Brand nicht tangiert.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen muss von einem Schaden von mehreren Zehntausend Franken ausgegangen werden.

Zimmerei-Brand geht auf technischen Defekt zurück

Die Spezialisten des Dezernats für Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern haben die Ermittlungen zu diesem Zimmerei-Brand abgeschlossen. Als Brandursache steht ein technischer Defekt an der Elektroinstallation im Vordergrund.

Hoher Sachschaden bei Brand in Zimmerei Gafner

Erstellt am: 27.02.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel