Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Plauschsporttag

Im Zeichen der Ringe

rating rating rating rating rating
Im Zeichen der Ringe

Sportler-Znüni

Etwa fünf Wochen nach den Olympischen Spielen trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Schule Erlenbach am 18. September zu einem Geschicklichkeitswettkampf. Bei vielen Posten war in Erinnerung an die Olympiade das Thema Ringe zu erkennen. So galt es z.B. mit seiner Gruppe eine bestimmte Strecke zurückzulegen, so dass immer alle in Turnreifen standen, andernorts musste Wasser transportiert und dabei auch durch einen Ring geschlüpft werden. Auf dem Gelände der Sekundarschule galt es bei fünf Posten seine Ausdauer und Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen: Velopneus werfen, mit Korkenzapfen in Autoreifen treffen, Räder verschiedenster Grösse von Posten zu Posten weitergeben und am Schluss über eine Rampe in eine Kiste platzieren und mit einer Wasserpistole, die immer wieder mittels eines Parcours gefüllt werden musste, eine Kerze löschen. Für viel Unterhaltung sorgte hier auch der Posten Wühlen. Hier musste in grossen mit Hobel- und Sägespänen gefüllten Säcken kleine Gegenstände heraus gewühlt werden, die anschliessend gewogen wurden. Nebst Legos, Zapfen, Spielzeugen gab es erfreulicherweise hier auch noch Schokolade zu finden.

Beim Fussballhüsi konnten sich alle mit einem feinen Sportler-Znüni, das von zwei Helferinnen vorbereitet worden war, stärken. Die Schülergruppen massen sich insgesamt an neun Posten. Die Auswertung erfolgte klassenweise.

Im Zeichen der Ringe

Balancieren ohne Wasser aus den Bechern zu verschütten.

Im Zeichen der Ringe

Das Rad gehört in die Kiste.

Erstellt am: 27.09.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel