Perspektiven fürs Leben

Musik als Schlüssel

Das Auftreten von Demetri Betts ist wie angekündigt: Ungewöhnlich, extravagant, eben alles andere als normal, so wie seine Lebensgeschichte. Mit dem Gefängnis als Geburtsort ist dies soweit nicht erstaunlich.

Musik als Schlüssel

Sein Name steht für eine Mischung aus Hip Hop, Dancefloor und Soul. Ein Musiker voller Leidenschaft, Einzigartigkeit und Hingabe. Jedes Jahr kommen neue Alben raus.

Der Musikstil von Demetri Betts ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Während der Botschaft, die der Tänzer hielt, spürte das Publikum jedoch sein Herz, das hinter seinen Aussagen steht. Sogar ein grauhaariger Konzertbesucher findet: Die Botschaft war einzigartig. «Die Musik ist ein grosser Teil meiner Persönlichkeit», bestätigt der Tänzer. «Ich brauche sie als Schlüssel, um Türen zu öffnen, die es mir erlauben, den Leuten von der Liebe und der verändernden Kraft von Jesus Christus zu erzählen. Wir können Gott nicht durch unsere frommen Leistungen beeindrucken» fährt er fort. Anhand einer Musikbox, wo er die guten, frommen Taten von uns Menschen deponiert, illustriert er dies dem Publikum. Jesus kennt uns sowieso und er möchte unser Herz, um uns mit seiner Liebe zu beschenken lautet der Kern seiner Botschaft. Das Herz des Entertainers und Evangelisten schlägt vor allem für Randgruppen, die weder im sozialen Netz der Gesellschaft, noch in den christlichen Gemeinden aufgefangen werden. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Damaris Kofmehl hat er zudem New Chance International ( NCL) gegründet, eine christliche Organisation, die sich für Straßenkinder in Brasilien einsetzt.

Die letzten Tage der Vortragsreihe finden vom 26.–30. November statt. Die Themen: Mittwoch: Warum lässt Gott das zu? Donnerstag: Versagt, was nun? Freitag: Die Faszination des Übersinnlichen, Samstag: Zeit und Ewigkeit. Am Sonntagmorgen zum Abschluss: «Gottvertrauen – wähle das Leben.

Der Referent heisst Erwin Imfeld. Er war schon vor 2 Jahren in Erlenbach und ist von daher einigen bekannt. Er ist verheiratet und Vater von fünf Kindern zwischen 16 und 24 Jahren. In der Freizeit treibt Erwin Imfeld gerne Sport, wie Nordic Walking, Ski alpin und Velo fahren. Auch er hat durch seine ansprechenden Vorträge den Schlüssel zu vielen Herzen der Zuhörer gefunden. Die Träger dieser Veranstaltungen sind die Evangelisch-methodistische Kirche Oey und Weissenburg und die Freie Missionsgemeinde Oberwil. Esther Matter