Schneesporttage Erlenbach und Latterbach am Wiriehorn

Bei bestem Wetter durften wir in diesem Jahr zum ersten Mal drei Schneesporttage am Wiriehorn durchführen. Am Mittwochmorgen, 12. Januar 2022 wurden alle Schülerinnen und Schüler mit dem Car in Erlenbach und Latterbach abgeholt. Gemeinsam fuhren wir in Richtung Wiriehorn. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt, bekamen von ihren Begleitpersonen ihre Tageskarte und wärmten sich mit den jeweiligen Gruppenleiterinnen und -leitern ein.

Schneesporttage Erlenbach und Latterbach am Wiriehorn

Bei schönstem Wetter im Schnee: die Schneesportwoche der Schulen Erlenbach/Latterbach.

Kurz darauf gingen die einzelnen Gruppen auf den Sessellift und fuhren nach «Nüegg» oder blieben mit der Skischule beim Schlepplift. Alle hatten die Möglichkeit, ihrem Niveau entsprechend Ski oder Snowboard zu fahren. Alle drei Tage blieben die Schüler in ihren jeweiligen Gruppen. Unsere Highlights waren der Spaghettiplausch am Donnerstagmittag im Restaurant und das Skirennen am Freitagnachmittag. Auch dass alle Schüler die Möglichkeit hatten, sich im Ski- und Snowboardfahren zu verbessern oder es überhaupt zu lernen.

Bei der Organisation und Durchführung für das Skirennen wurden wir vom Skiclub Erlenbach unterstützt – vielen Dank! Bis auf eine kleine Verletzung an einem Daumen gab es keine Zwischenfälle. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, insbesondere bei unserer Lehrerin Katrin Troger. Auch sind wir sämtlichen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung dankbar.

Es waren und bleiben unvergessliche drei Tage. Wir würden uns freuen, die Schneesporttage auch im nächsten Jahr durchführen zu können.