Trachtengruppe Erlenbach an der OLMA St. Gallen

Simmentaler Brauchtum erfreute das OLMA-Publikum

Im Rahmen der Olma-Sonderschau «Dresscode – Schweizer Trachten» kam die Trachtengruppe Erlenbach zu drei grossen Auftritten. Das Publikum blieb stehen, war begeistert und applaudierte kräftig. Freitag, der 11. Oktober, wird den Erlenbachern noch lange in Erinnerung bleiben.

Simmentaler Brauchtum erfreute das OLMA-Publikum

Die Trachtengruppe Erlenbach vergangenen Freitag kurz vor ihrem letzten Auftritt.

«Es war wunderschön und wir hatten viel Freude», so die Präsidentin Ruth Burkhard. Doch wie kommt man zu einem Auftritt bei der OLMA? «Der Anlass war in der Zeitschrift ‹Tracht und Brauch› ausgeschrieben. Wir haben uns beworben und sind genommen worden», erklärte die Präsidentin. Die Erinnerung an den Anlass wird wohl noch lange Thema in Erlenbach sein. Und leider kann man die Formation erst nächstes Jahr wieder an ihrem Anlass in Erlenbach sehen.