Tourismusbüro neu bei der Stockhornbahn

Tourismusbüro neu bei der Stockhornbahn

Seit dem 1. Januar 2015 befindet sich das Tourismusbüro Erlenbach neu bei der Stockhornbahn. «Hier sind die Gästefrequenzen ohnehin am grössten und das touristische Knowhow ist beim Frontpersonal ja vorhanden», sagt dazu Verena Bühler, Präsidentin von Erlenbach Tourismus. In den letzten Jahren war die Erlenbacher Informationsstelle in der Gemeindeverwaltung untergebracht. Diese ist von Ortsunkundigen oftmals nicht gefunden worden.

Ausserdem war die Gemeindeverwaltung an Wochenenden und an Feiertagen geschlossen. Die Stockhornbahn dagegen ist an rund 350 Tagen im Jahr besetzt. «Es ist eine Bündelung der Synergien und eine Verbesserung des Service für den Erlenbacher Ferien- und Aufenthaltsgast», meint dazu Michael Künzi, Marketingleiter bei der Stockhornbahn und Sekretär von Erlenbach Tourismus. Die offizielle Übergabe erfolgte am Montag, 29. Dezember 2014.