Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schulexamen

Über den roten Teppich

rating rating rating rating rating
Über den roten Teppich

Wie prominente Besucher konnten die Examengäste am 28. Juni das Schulhaus Erlenbach über einen roten Teppich betreten und im Eingangsbereich eine Ausstellung der künstlerischen Tätigkeit der Schulkinder geniessen. Zeichnungen, Kunstdrucke, veränderte Fotoporträts, kunstvoll gestaltete Lampen und Reliefbilder, alles Produkte der letzten Projektwoche «Kunst und Kultur», liessen das Schulhaus in musealem Glanz erstrahlen.

Die Nachmittagsdarbietungen aller Klassen der beiden Schulhäuser Latterbach und Erlenbach führten den Examensbesucherinnen und Besuchern nochmals das Arbeiten und die Höhepunkte der Projektwoche vor Augen. Kurze Filme zeigten die Kinder bei ihren künstlerischen Tätigkeiten. Bilder, Gesang und Tanz anderer Stufen führten den Eltern das Erlebte nochmals vor.

Nach der Präsentation wurden Ursula Bühler (33 Jahre in Erlenbach), Chantal Hasler und Nicole Krebs (beide drei Jahre) und Margrit Hess (ein Jahr) verabschiedet. Sie werden alle an einer anderen Schule weiter arbeiten. Begrüsst wurden der neue Oberstufenlehrer Herbert Siegenthaler und die Mittelstufenlehrerin Patricia Kohli. Das Kollegium wird durch Sandra Hählen (Teilpensum) weiter ergänzt .

Nun folgte der gemütliche zweite Teil mit Bewirtung durch den Gemischten Chor vor dem Schulhaus, Unterhaltung durch die Ländlerfründe Bäderhorn und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Bis spät in die Nacht konnte bei herrlichem Wetter die Examensstimmung genossen werden.

Erstellt am: 05.07.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel