Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stiftung YOU COUNT

Wir feiern 20+1…

rating rating rating rating rating
Wir feiern 20+1…

Anfang Juli feierte die Stiftung YOU COUNT ihren Geburtstag. Einen speziellen Geburtstag, denn eigentlich ist es der 1. und doch schon der 21. Wieso diese Zahlenspielerei?

Nach 20 Jahren Jugendheim Sternen wurde vor einem Jahr (am 1. Juli 2012) die Stiftung in YOU COUNT umbenannt.

Auch unter dem neuen Namen YOU COUNT bleibt die bewährte Arbeit der Stiftung die Gleiche. An unseren sieben Standorten begleiten wir junge Menschen auf ihrem Weg zu eigenständigen und verantwortungsbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft.

Unsere Angebotspalette wird neu mit Job-Coaching und Familienbegleitung erweitert und ergänzt.

Jugendliche lernen aus Vorbildern, das ist uns bewusst und dies versuchen wir täglich mit ihnen zu leben. Der zweifache X-Alps-Gewinner Chrigel Maurer ist für uns und unsere Jugendlichen, gerade weil wir das Gleitschirmfliegen in unserem erlebnispädagogischen Angebot haben, ein grosses Vorbild! Er ist letzten Sonntag in Salzburg zu seiner Titelverteidigung gestartet und lag sogleich in Führung. Die Stiftung YOU COUNT drückt ihm die Daumen und wünscht ihm alles Gute zu diesem Unterfangen: happy landing!

YOU COUNT – du zählst!

Diese Botschaft kann ohne weiteres auch mit «du bist uns wichtig» ergänzt werden. Wichtig sind uns neben der uns – für kürzere oder längere Zeit – anvertrauten jungen Menschen auch deren Familien und Behörden. Gemeinsam wollen wir Ziele definieren und individuelle Lösungen erarbeiten.

Auszüge aus unserer Homepage geben einen Einblick in unseren Alltag:

«Am Freitag muss ich das obere Bad putzen. Ich finde es mega cool, dass das eines der Ämtchen ist, das am schnellsten geputzt ist. Es macht mir zwar gar keinen Spass, doch wenn ich währenddessen Musik hören darf, dann macht es mir mega Spass. Am liebsten putze ich den grossen Spiegel, der im oberen Gang steht.»

«Das Klettern in Castelbianco war wunderbar! Der Höhepunkt war dann das Klettern über dem Meer in Noli. Über dem tosenden Meer zu klettern war ein einmaliges Erlebnis, das wir nicht vergessen werden.»

Ein Jahr YOU COUNT – wir gehen weiter…

Erstellt am: 11.07.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel