Jugendmusik Erlenbach-Diemtigtal, Wimmis-Reutigen und Jugendblasorchester Unteres Simmental

Jugendmusik-Matinée – «Musik, die fägt»

«Jugendmusik macht Spass und fägt», sagte Barbara Hodler, Vizepräsidentin der Jugendmusik Erlenbach-Diemtigtal. Das sahen die 220 Besucher vergangenen Sonntagmorgen bei der Jugendmusik-Matinée genauso. Dazu gab es ein Brunch-Buffet à discretion.

Jugendmusik-Matinée – «Musik, die fägt»

Die Jugendmusik einmal von oben betrachtet.

Das Auftritt-A-Corps sass auf der Bühne und hatte die Noten mit dem Stück «March to Castle Rock» vor sich.Das erste Stück ertönte. Es folgten noch Stücke wie «Young Band Dixie» oder «The Show Must go on».

Der Vorhang ging zu und das Percussions-Duett mit Tim Klossner und Aaron Reichard stand vor dem roten Vorhang und spielte «Andante» und «Startstop».

Die Jüngsten warten aufdenEinsatzUnter anderem wurden «Chant for Band» und «Old McDonald» vorgetragen. Es war der erste Auftritt des B-Korps seit sie im August gemeinsam zu spielen angefangen haben. Nach viel Applaus gab es die Zugabe «Bruder Jakob». Es ging Schlag auf Schlag. Die Jugendmusik (JUMU) Wimmis-Reutigen wollte ebenfalls zeigen, was in ihnen steckt. «Dream a little dream of me», «Twedlee Dee» oder «La Caracola» lud zum Mitklatschen ein.

Zum Schluss waren 40 Musiker amGas gebenDas Jugendblasorchester Unteres Simmental war bereit, das Abschlussbouquet zu gestalten. «Rock Opening» hiess das erste Stück. Munter ging es weiter. «Rumisberger Marsch», «Cleveland Rocks» und «Steady Beat» spielten nun die Jugendmusik Erlenbach-Diemtigtal und die JUMU Wimmis-Reutigen gemeinsam. Beide dirigierten zum Schluss abwechselnd das Jugendblasorchester Unteres Simmental.