Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Alphütte durch Feuer zerstört

Am Samstagmittag ist eine Alphütte auf dem Rezliberg an der Lenk im Simmental abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

rating rating rating rating rating
Alphütte durch Feuer zerstört

Am Samstag, 1. Juni 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 12 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg an der Lenk brenne. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lenk und der Polizei vor Ort eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Trotz der sofort aufgenommenen Löscharbeiten konnte nicht verhindert werden, dass die Alphütte durch das Feuer komplett zerstört wurde. Ein Übergreifen auf naheliegende Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich mehrere Personen in der Alphütte. Alle konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Erstellt am: 03.06.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel