Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ballon Wettbewerb des Kindergartens Lenk

rating rating rating rating rating
Ballon Wettbewerb des Kindergartens Lenk

Wo wird man meinen Ballon dereinst finden und wird er auch gemeldet?

Der Siegerballon startete am 12.9.2014 beim Kindergarten Lenk auf 1100 mü.M., stieg auf runde 4000 mü.M., überquerte die Berner Alpen und einen Teil der Walliser Alpen und wurde am 20.9.2014 bei St. Niklaus auf 1120 mü.M. gefunden.

Am 12. September wurde der neue Kindergarten an der Lenk eingeweiht und 54 farbenfrohe Ballone wurden von den Kindern mit ihrer Absenderadresse versehen.

Wohl jedes Kind hatte beim Loslassen den geheimen Wunsch, dass sein Ballon gefunden wird und die Botschaft vom Fundort zurückkommt. Wie das im Leben eben so ist, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Nur neun der abgeschickten Ballone kamen zurück. Die grösste, zurückgelegte Strecke betrug 45 km und endete im Mattertal bei St. Niklaus, ausgerechnet in einem Tal, das von 29 Dreitausendern umgeben ist. Der glückliche Gewinner, Remo Wehren, hat mit Stolz seinen ersten Preis entgegen genommen.

Offensichtlich starteten die Ballone in einer Bisenlage, denn die Spur der gefundenen Adresskarten stammen aus dem Räzlisberg, vom Col du Tcherry Plaine Morte (weissgebleicht von der Sonne) über Chandolin, Aproz und St. Niklaus.

Ballon Wettbewerb des Kindergartens Lenk

Erstellt am: 29.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel