Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lenk Bergbahnen

Der Stand-Xpress ist auf Kurs

Die Montagearbeiten der neuen 10er Kabinenbahn Stand-Xpress konnten planmässig durchgeführt werden und sind nun abgeschlossen. Nun laufen die Inbetriebnahme der Anlage, die Fertigstellung der diversen Nebengebäude sowie die letzten Vorbereitungen für die behördliche Abnahme.

rating rating rating rating rating
Der Stand-Xpress ist auf Kurs

Die neue Talstation der 10er Kabinenbahn Stand-Xpress mit Kassen-, Personal- und Garagierungsgebäude.

Die Kabinen haben auf der ersten Sektion bereits mehrere Runden gedreht und alles funktioniert wunschgemäss. Auch auf der zweiten Sektion sind bereits die ersten Kabinen gefahren. Die Umgebungsarbeiten sind soweit abgeschlossen und die Schneeerzeuger wurden auf Position gebracht. Nun werden die Türen an den Gebäuden montiert, die Schlösser und die Inneneinrichtungen angebracht. Ab dem 18. November findet die Abnahme durch die Behörden statt. Dies dauert ca. vier bis fünf Tage.

Die letzten Bautätigkeiten finden momentan noch auf dem Metschstand statt, wo noch einiges am Bau der provisorischen Restauranterweiterung neben der Standhütte erledigt werden muss, bis sich die ersten Gäste auf die Terrasse setzen können.

Sofern weiterhin alles planmässig verläuft, können ab dem 6. Dezember die ersten Gäste mit der neuen Anlage befördert werden.

Erstellt am: 17.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel