E-Snowmobile – das neue Winterangebot an der Lenk

Der neue Schneetöff-Park zaubert Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht

Am 14. und 15. Dezember wurde fast zuhinterst im Simmental ein neues Angebot lanciert: Daniela und Jörg Bowee haben zusammen mit ihrem Team den ersten E-Snowmobile-Park im Simmental eröffnet. Gross und Klein folgten der Einladung und machten auf den vier Elektro-Schneetöffs ihre ersten Erfahrungen.

Der neue Schneetöff-Park zaubert Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht

Gross und klein erfreuten sich an den ersten Schneetöff-Runden.

Die vielen Kindergesichter strahlten – die der Väter nicht weniger. Mit zwei Kindertöffs konnten vergangenes Wochende die Fünf- bis Zwölfjährigen auf dem rund 200 Meter langen Kinder-Parcours rund um Milchkannen und übergrosse Rivella-Flaschen ihre Runden drehen und sich auf dem ungewohnten Fortbewegungsmittel auf Schnee üben. Die Väter standen derweil an der Seite und betreuten ihren Nachwuchs aufmerksam.

Kein Renn-, sondern ein SpassparkDie vier Elektro-Schneetöffs von Daniela und Jörg Bowee bilden ein gänzlich neues Angebot, welches im Oberried an der Lenk angeboten wird. Das Gelände – knapp einen Kilometer vor den Simmenfällen gelegen – ist ideal und bietet sich mit der schattigen und schneesicheren, aber auch idyllischen Lage geradezu an. Bereits am Samstag, als die Bergbahnen wegen den Sturmböen den Betrieb an der Lenk gar nicht erst aufnahmen, zeigte sich das Angebot erstmals als ideale Ergänzung: «Wir hatten Gäste von überall her, sogar extra von Bern sind welche angereist», freute sich Daniela Bowee über den geglückten Start. «Und es bestätigte uns bereits zum ersten Mal, dass wir den Park am richtigen Ort eingerichtet haben», ergänzte Jörg Bowee bezüglich der Wetterkapriolen in der Höhe.