Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hauptversammlung des Frauenvereins

Ein Hauch von Basler Fasnacht

Die Basler nennen ihre Fasnachtstage die «drey scheenschte Dääg» und dieser Fasnachtshumor hat die 55 anwesenden Mitglieder des Frauenvereins Lenk an der Hauptversammlung vom 10. März 2014 im Hotel Kreuz zum Lachen gebracht.

rating rating rating rating rating
Ein Hauch von Basler Fasnacht

Die Clowns Anni Lehmann (links) und Anita Meyer (rechts) voll in ihrem Element.

Die Präsidentin Marlise Tritten begrüsst mit Freude die erschienenen Frauen. Das Protokoll, der Jahresbericht und die Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Die Jahresrechnung 2013 schloss mit einem erfreulichen Gewinn ab. Die Einnahmen der Brockenstube und Möbel-Brockenstube haben im Vergleich zu den letzten zwei äusserst erfolgreichen Jahren leicht abgenommen. Der Gewinn ist auch dank den Beiträgen unserer Mitglieder und den zahlreichen Einsätzen, welche die emsigen Vorstandsfrauen wahrnehmen, zurückzuführen. Dazu gehören zum Beispiel der Einsatz in der Festwirtschaft des Hornusserfestes, die Gastwirtschaft im Salon- und Barwagen an den 1. Dampfbahntagen Lenk, der Frühstücksservice am Älplerfest sowie der zur Tradition gewordene Adventsverkauf.

An der diesjährigen Hauptversammlung schieden die Vorstandsmitglieder Anni Lehmann, Anita Meyer und Eliane Meyer aus dem Vorstand aus. Die fleissigen Frauen wurden mit einer schönen Rose, einem Geschenk und mit grossem Dank und Applaus verabschiedet.

Die Vereinsreise führt uns am 8. Mai 2014 ins Seeland in die Roland Murten AG (Inserat folgt).

Die Hauptversammlung wurde mit einer spannenden Modeschau und einer amüsanten Schnitzelbank von Anni Lehmann und Anita Meyer mit Anekdoten aus ihrer langjährigen Amtszeit abgerundet. Die Basler Fasnacht ist bis an die Lenk vorgedrungen! Zum Abschluss der Hauptversammlung gab es ein feines Zvieri.

Erstellt am: 12.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel