Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lenk Bergbahnen

Erlebnistag am Betelberg

Am Kinderwettbewerb im Rahmen der Kooperation zwischen den Lenk Bergbahnen und der Gurtenbahn Bern gewannen 20 Kinder einen Erlebnistag am Betelberg Lenk. Dieser fand am vergangenen Samstag statt und war in allen Belangen ein erlebnisreicher Tag. Der Wettbewerb wird seit mehreren Jahren durchgeführt mit dem Ziel, den Kindern in der Region Bern den Schneesport näher zu bringen.

rating rating rating rating rating
Erlebnistag am Betelberg

Gute Stimmung am Gurten-Skitag am Betelberg.

Die Kinder gewannen einen Erlebnis-tag inklusive Transport von Bern an den Betelberg, Skipass, Skischule und Mittagessen. Dazu durften sie eine Begleitperson mitnehmen. Die Kinder und ihre Begleitpersonen kamen am Samstag in freudiger Erwartung am Betelberg an und wurden auf dem Stoss von den Skilehrern der Schweizerischen Ski- und Snowboardschule Lenk und Snowli in Empfang genommen. In drei Klassen aufgeteilt verbrachten sie den Morgen beim Skifahren. Die frühlingshaften Temperaturen erlaubten danach ein Mittagessen und gemütliches Verweilen auf der Sonnenterrasse des Berghauses Stoss. Der Nachmittag konnte nach Lust und Laune gestaltet werden. Einige Mädchen machten sich auf die Schlittelpiste Leiterli-Stoss, während andere sich nochmals die Skier anschnallten. Man sah den Kindern und ihren Begleitern an, wie sehr sie den Tag im Schnee genossen – hatten sie doch im Unterland diesen Winter nicht oft die Gelegenheit zu schlitteln oder im Schnee zu spielen. So ging mit der Carreise zurück nach Bern für alle ein erlebnisreicher und schöner Tag am Betelberg zu Ende.

Erstellt am: 21.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel