Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schuljahresabschluss der Volksschule Lenk

Fussball und Samba an der Lenk

Der Schuljahresabschluss der Volksschule Lenk vom vergangenen Donnerstag zog viele Besucherinnen und Besucher an. Gross und Klein waren gespannt, welche Spiel- und Sportangebote sowie Darbietungen auf der Bühne sich hinter dem Motto «Oi, Brasil!» versteckten.

rating rating rating rating rating
Fussball und Samba an der Lenk

Der Humansoccer zog auch in diesem Jahr viele grosse und kleine Spieler/innen an.

Angesichts der laufenden Fussballweltmeisterschaft in Brasilien stand das diesjährige Motto für den Schuljahresabschluss der Volksschule Lenk bereits seit langem fest: Fussball und Brasilien sollten es sein! Angesichts der angenehm warmen Temperaturen und den vielen Besucherinnen und Besuchern in ihren vielfarbigen Fussballtrikots meinte man sich tatsächlich für einige Zeit irgendwo in einer brasilianischen Metropole oder an einem der vielen Traumstrände, welche Brasilien zu bieten hat.

Bunte Vielfalt

Dass auch die zahlreichen Angebote für Gross und Klein das gewählte Thema aufnahmen, versteht sich von selbst. So wurde mit dem Balljongleur geübt, beim Zumba zu heissen Rhythmen getanzt, im Percussions-Workshop getrommelt und beim traditionellen Capoeira gekämpft. Einige Resultate aus den Workshops wurden im Anschluss auch auf der Bühne gezeigt. Die Themen Fussball und Brasilien fanden sich ebenfalls in einigen Darbietungen der Musikklassen wieder: So konnte man beispielsweise kleine Sambatänzer/innen bewundern oder sich beim Fussballrap mit passender bildlicher Untermalung mitten im Stadion wähnen.

Von fruchtig-leicht bis deftig-scharf

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, konnten bei einem Angebot stilecht brasilianische Fruchtdrinks selber gemixt oder ein gegrilltes Steak mit feuriger Sauce genossen werden. Am Pizzastand konnte der Pizzateig selber ausgewallt und die eigene Pizza nach persönlichen Vorlieben belegt werden. Auf diese Weise gelangte der Pizza-Ofen in Kürze an seine Kapazitätsgrenzen – und der Andrang liess den ganzen Nachmittag nicht nach.

Kunstwerke in der Gestaltungs-Ausstellung

Die vielfältigen und farbenfrohen Arbeiten, welche im vergangenen Schuljahr im bildnerischen, technischen und textilen Gestalten entstanden waren, wurden den Besuchern in einer liebevoll präsentierten Ausstellung gezeigt. Auf diese Weise konnten die stolzen Künstlerinnen und Künstler die Ergebnisse ihrer Kreativität auch einmal einem interessierten Publikum vorführen.

Ein grosses Dankeschön

Mit der Übertragung der WM-Spiele Portugal-Ghana und Deutschland-USA ging am Abend ein rundum gelungenes Abschlussfest mit vielen Begegnungen und gemütlichem Zusammensein zu Ende. Das Kollegium und die Schulleitung bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern vor Ort, sowie allen, welche Material für die Spielangebote oder für die Festwirtschaft zur Verfügung gestellt haben.

Fussball und Samba an der Lenk

Bei der Capoeira-Vorführung hiess es Kopf runter und hoch das Bein!

Fussball und Samba an der Lenk

Eine bunte Vielfalt wurde den Besucherinnen und Besuchern in der Gestaltungs-Ausstellung präsentiert.

Fussball und Samba an der Lenk

Die kleinen Zumba-Tänzerinnen begeisterten mit ihrem Auftritt.

Erstellt am: 09.07.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel