Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jazz Tage Lenk im Schwung

Die Jazz Tage Lenk sind in vollem Schwung. Christina Jaccard war mit ihrer kraftvoll aufspielenden Band, ihrem Jazz und ihrem Blues der perfekte Auftakt auf dem Lenker Kronenplatz.

rating rating rating rating rating
Jazz Tage Lenk im Schwung

Die Tuba als Fundament: Swiss Yerba Buena Creole Rice Jazz Band.

Die stimmgewaltige Zürcherin glänzte mit einer packenden Bühnenpräsenz. Vokal und instrumental ging es mit der Sinatra Tribute Band weiter, die spielfreudig aufzeigte, wie breit das Repertoire des legendären Frank Sinatra einst gewesen war. Max Neissendorfer am Mikrofon bewies, in welchem Tempo sich scatten lässt, wenn man über ein ultraschnelles Mundwerk verfügt.

Tempo zauberte auch Silvan Zingg am Boogie-Piano an seiner Sonntagsmatinée. Unterstützt von seinem Vater Reinhard an den diversesten Instrumenten liess der Tessiner einen Mittag lang das leidige Regenwetter völlig vergessen.

Vor vollen Publikumsrängen nahm die Swiss Yerba Buena Creole Rice Jazz Band ihre begeisterte Zuhörerschaft mit auf eine musikalische Reise von New Orleans über Chicago bis zu Harlem-Swing. Die zehnköpfige Formation aus der Genfersee-Region machte den Montag zum Feiertag und die Fans von traditionellem Jazz zwei Stunden lang glücklich.

Kleine, feine Auftritte hatten bis da auch die Bienville Street Band, die Newcastle Jazz Band, Cole’s Three und Le Virage Dangereux in die Lenker Bergwelt gezaubert. Am Dienstag (nach Redaktionsschluss) hiessen die musikalischen Akteure auf den diversen Bühnen Y-Jazz, Chamber Soul, Festival Teachers All Stars, Longstreet Jazz Band und Paddy Sherlock.

Ab Donnerstag geht es weiter mit den zwei Gala-Shows mit der Frank Bey & Anthony Paule Band (US Soul & Blues) und der Preservation Hall Jazz Band (New Orleans) sowie mit dem Konzert von Sandy Patton (Swing & Vocal Jazz) auf der Kronenplatz-Hauptbühne, Gigi Moto (Songs) und Bluecerne (Blues) auf dem Bahnhofplatz sowie diversen Jazz-Matinées in Restaurants im Dorf und auf dem Berg, abgeschlossen von einem Gospelkonzert. Die Jazz Tage Lenk mit ihren insgesamt 24 Konzerten dauern bis Sonntag, 20. Juli. Tickets: Tourist Center, Lenk, und Abendkasse, Kronenplatz.

Erstellt am: 15.07.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel