Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Das Märchen- und Geschichten-Festival

Klapperlapapp an der Lenk

Die diesjährige Tournee des Märchen- und Geschichtenfestivals «Klapperlapapp» machte am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal Halt an der Lenk. Das Klapperlapapp mit seinen Geschichtenerzählerinnen und -erzählern wurde mit viel Sonnenschein beschenkt und begeisterte rund ums idyllische Lenkerseeli mit grossartigen Geschichten.

rating rating rating rating rating

Klapperlapapp an der Lenk

/

Im Zwergenwald hörten Klein und Gross wundersame Geschichten.

Jolanda Steiner erzählte im Feenwald zauberhafte Märchen und nahm die Zuhörenden mit auf eine Wanderung durch wunderbare Welten.

Drachenwald

Es wurde mit Hingabe gesungen und mit Instrumenten klangvoll begleitet, Märchen aus dem Norden und Süden gehört, Witze erzählt, klassische Märchen inszeniert oder neu interpretiert. Zwerge, Prinzessinnen und Prinzen, Feen, Zauberkräfte, Kinder und Tiere, um nur einige zu nennen, spielten die Hauptrollen in den Erzählungen. Jede Geschichtenerzählerin und jeder Geschichtenerzähler entführte die Zuhörer jeden Alters auf ihre eigene Art des Erzählens, Kostümen und Einsatz von Musikinstrumenten in die Welt der Märchen. Die fesselnden Erzählungen liessen alle für ein paar Momente in eine andere Welt reisen und gebannt wurde zugehört.

Die Bühnen, umgeben von der wunderbaren Natur des Lenkerseelis, gaben den Erzählenden Caroline Capiaghi, Jürg Steigmeier, Jolanda Steiner, Andreas Sommer, Martin Niedermann und Barbara Luchs zudem Inspiration und vorbeifliegende Schmetterlinge, tauchende Frösche und spazierende Entenfamilien wurden Teil der Geschichten.

Wir dürfen uns auf ein weiteres Jahr Klapperlapapp an der Lenk im Sommer 2020 freuen.

Erstellt am: 25.07.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel