Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kuhfladenlotto Ski Club Lenk

Traditionell fand am 28. Dezember 2015 das Kuhfladenlotto des Skiclubs Lenk statt. Die beiden Simmentaler Kühe Milka und Delia waren die Glücksfeen; sie bescherten vier Losbesitzerinnen ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

rating rating rating rating rating

Die beiden Kühe Milka, amtierende Miss Lenk, und ihre Stallgefährtin Delia erfüllten ihre Aufgabe hervorragend. Bereits nach wenigen Augenblicken war der 500-Franken-Haufen gesetzt. Die Losnummer 147 konnte den ersten Gewinn einlösen. Danach war das Wissen unseres Speakers Matthias Kurt gefragt: Während 25 Minuten erzählte er Spannendes zu Alpwirtschaft, Milchleistung und Körperbau der Simmentaler Kühe, bis dann der zweite, der 1000-Franken-Schiss, auf dem Feld 320 landete. Drei glückliche Gewinnerinnen durften 1000 Franken bei uns abholen. Der Skiclub Lenk und die JO-Kinder bedanken sich ganz herzlich bei den vielen Loskäuferinnen und Loskäufern. Der Erlös fliesst vollumfänglich in die JO-Kasse und unterstützt die jungen SchneesportlerInnen im Training und an den Wettkämpfen. Ein grosses Dankeschön geht auch an Peter Zimmermann, Werner Imdorf und die beiden Kühe Milka und Delia. Sie sind jedes Jahr für uns da und machen diesen originellen Anlass erst möglich. Das nächste Kuhfladenlotto gibt’s am 28. Dezember 2016. Wir freuen uns auf Euch!

Die Gewinnerinnen

Ursula Grolimund, Lenk, Roswitha Peyer, Lenk und Dorothée Gurtner, les Sciernes-d’Albeuve, je Fr. 1000.–; Vreni Güdemann, Aarberg, Fr. 500.–.

Erstellt am: 07.01.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel