Lenkerhof: alle Jahre wieder Gault Millau Punkte

Vergangenen Montag, leise rieselt der Schnee. Hinter dem Lenkerhof sprüht es von den besten Schneemachern der Schweiz sogar aus vollen Rohren. Die Freude auf den Saisonstart der Lenk Bergbahnen ist auf der Hohliebe förmlich zu spüren. Und das Lenkerhof Küchenteam darf an diesem Montag jubeln: Aufstieg des «Spettacolo» auf 17 Gault Millau Punkte. Herzliche Gratulation an Küchenchef Stefan Lünse und sein Team! Zusammen mit dem «Oh de Vie» gibt es 31 Gault Millau Punkte für die Lenk und das smarte Fünfsternhaus wird seinem Namen «lenkerhof gourmet spa resort» voll gerecht.

Lenkerhof: alle Jahre wieder Gault Millau Punkte

Präzis, kreativ und leicht ist die Küche von Stefan Lünse: 17 Gault Millau Punkte!

Stefan Lünse hat die DNA der Lenk als südlichster Kurort nördlich der Alpen, wo sich der Charme vom Süden und die Präzision vom Norden aufschaukeln, voll verinnerlicht. Im «Spettacolo» wird die ligurische Mittelmeerküche mit bergig alpiner Höhe kreativ inszeniert. Und Stefan Lünse hat ein Herz für regionale Produzenten, wenn die Qualität stimmt, und wofür ihm herzlich zu danken ist.

Das gesamte Lenkerhof-Team um Jan Stiller und Heike Schmidt durfte schon vor zehn Tagen strahlen: Im viel beachteten Hotelführer von Karl Wild der SonntagsZeitung konnte der gute 11. Rang gehalten werden. Bravo.

Und mit dem dritten Lenkerhof Sommerrekord in Folge zeigt sich, dass die Besitzerfamilie Opprecht grünes Licht für vorzügliche Investitionen gegeben hat und die Gäste insbesondere die so erfrischend renovierten Zimmer schätzen. Der gebürtige Lenker Hoteldirektor Jan Stiller freut sich auf die Wintersaison und strahlt geheimnisvoll: «Es sind weitere Investitionen, Leuchttürme für das Simmental, in der Pipeline.»