«Lenk unplugged» – gelungenes Novum beim Nordic Zentrum

Live Musik und tolle Stimmung am Open Air Event

Am Lenk unplugged war alles echt, die Musik, die Stimmung, das Wetter und die Organisation. Gegen 300 Gäste haben den Open Air Event «Lenk unplugged» beim Nordic Zentrum besucht, viele blieben bis Mitternacht. Unter der Obhut der Hauptsponsoren hat das OK mit Andi Beetschen, Fabienne Streit und Björn Thoma den Après-Ski-Gästen ein echtes High-Light geboten.

Live Musik und tolle Stimmung am Open Air Event

Grossartiges Panorama vor dem schönsten Talabschluss der Alpen am Lenk unplugged 2019.

Auf dem Vorplatz des Nordic Zentrums bei der Talstation des Stand Xpress entstand letzten Samstag, 16. Februar ein Ort der Begegnung. Bei strahlend blauem Himmel, an dem sich die Sonne und der fast Vollmond ablösten, scharten sich die eintreffenden Après-Ski-Sportler um die zahlreichen, wärmenden Feuerstellen. Fondue wurde gekocht, Fleisch und Cervelats gebraten oder man wärmte sich einfach die Hände und kalten Ohren.

Die vielen echten Feuerstellen brachten dem sonst stillen Ort eine tolle Stimmung. Während im nahen, freien Feld die Gleitschirm-Flieger von ihrem Abendflug landeten, warteten die eintreffenden Gäste auf den Auftritt der ersten «Unplugged» Band, die im wunderschönen Sonnenuntergang am schönsten Talabschluss der Alpen sich im Sound-Check für ihr Konzert einstimmten.

Etwas ungewohnt erscheint es in der heutigen Zeit schon, wenn sich Musiker dazu entschliessen, ohne Background-Musik und ohne elektronische Instrumente ihr Können vorzutragen. Was die «Da Lombris» dann boten, war echt erfrischend. Den Start des Unplugged-Musik-Abends schaffte die gebürtige Bündnerin und heute in Basel wohnhafte Singer-Songwriterin Claudia Lombris mit ihrem Gitarristen erfolgreich. Als «musikalisches Kleinkraftwerk» entführte Annika Strand das Publikum anschliessend mit ruhigen, aber kraftvollen Eigenkompositionen auf eine musikalische Reise. Ein gekonnter, professioneller Auftritt.

Nach 20 Uhr begann das vom Publikum mit Spannung erwartete Konzert von Reto Burrell. Sein Konzert in der kühlen Nacht vor dem motivierten und stimmungsgeladenen Publikum wurde zum Höhepunkt des Abends. «Lenk unplugged» ist ein gelungenes Novum in der Winter-Event-Szene an der Lenk. Es ist zu hoffen, dass die Idee nächstes Jahr ihre Fortsetzung findet.