Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mofalenker nach Unfall verstorben

Am Sonntagnachmittag wurde an der Lenk in unwegsamem Gelände abseits der Strasse ein lebloser Mann aufgefunden. Erkenntnissen zufolge war er am selben Morgen mit einem Mofa verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

rating rating rating rating rating

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 9. Juni 2019, kurz nach 15.10 Uhr, gemeldet, dass an der Lenk im Simmental im Bereich Büelersweidgrabe ein Mofa und eine leblose Person abseits der Strasse aufgefunden worden seien. Als die umgehend ausgerückten Rettungskräfte – darunter auch ein Ambulanzteam – vor Ort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er musste mit einem Helikopter der Rega aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 54-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der Mann am frühen Sonntagmorgen mit einem Mofa von der Metsch herkommend in Richtung Hubel unterwegs gewesen, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve im Bereich Wältisweidli von der Strasse abkam. Der Mann stürzte in der Folge in ein Tobel hinunter und wurde schwer verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstellt am: 11.06.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel