Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Landfrauenverein Lenk

Neuer Pflegestuhl für das Alters-und Pflegeheim Senevita

Getreu dem Motto der Landfrauen Lenk «Mit wenig viel bewirken» konnte der Landfrauenverein Lenk dem Alters-und Pflegeheim Senevita einen neuen Stuhl für pflegebedürftige Bewohner übergeben.

rating rating rating rating rating
Neuer Pflegestuhl für das Alters-und Pflegeheim Senevita

Vorstandsmitglieder des Landfrauenvereins Lenk und Doris Toscano (ganz rechts).

Im Vorfeld konnten verschiedene Modelle getestet werden. Der ausgewählte Stuhl wurde den Vorstandsmitgliedern von Doris Toscano vorgeführt und die Funktionen erklärt. Er ist vielseitig verstellbar und die Seitenlehnen lassen sich während der Körperpflege herunterklappen, was für eine gute Zugänglichkeit sorgt. Ausserdem zeichnet er sich durch Leichtigkeit und Wendigkeit aus. Das Bezugsmaterial ist sehr weich und angenehm. Es lässt sich leicht reinigen und desinfizieren. Die Matratze ist mit Luft gefüllt und lässt sich so leicht den Bedürfnissen der Benützer anpassen. Dies alles bringt viel Komfort für Benützer und Pflegepersonal.

Anschliessend an die Übergabe wurden alle mit einem reichhaltigen Apéro verwöhnt. Das Buffet liess keine Wünsche offen und erfreute Augen und Gaumen.

Die Landfrauen hoffen, dass der Stuhl rege benützt wird. Die Anregung zur Spende eines solchen Stuhls kam bereits an der Hauptversammlung 2016 von Heidi Siegfried-Kopp und von der leider bereits verstorbenen Margrit Trachsel-Kuhnen. Die Grundlagen für solche Spenden legen die engagierten Frauen des Vereins mit ihren unermüdlichen und vielfältigen Helfereinsätzen.

Auch am vergangenen Oberländischen Schwingfest waren viele Landfrauen als «Chrampfer» im Einsatz. Am 24. Juni werden einige am Brunch des Mitsommerfestivals mithelfen. Die Haupteinnahmequelle des Vereins ist jedoch jeweils der Backwaren- und Waffelstand am Älplerfest. In der Nacht vor dem Fest laufen jeweils die Backöfen vieler Landfrauen im wahrsten Sinne heiss!

Nächstes Jahr feiert der Landfrauenverein Lenk sein 50-jähriges Jubiläum. Der Anlass findet am 8. Februar 2019 statt. Reservieren Sie sich das Datum bereits heute.

Neuer Pflegestuhl für das Alters-und Pflegeheim Senevita

Frau Toscana und Präsidentin Vreni Schletti bei der Vorführung des Pflegestuhl unter kritischen Blicken der Bewohner.

Erstellt am: 14.06.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel