Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Der Schwingerkönig macht sich fit fürs Eidgenössische…

Perfekte Trainingsbedingungen für Sempach und Käser an der Lenk

Neben den harten Trainingseinheiten in der Kuspo-Turnhalle, viel Schweiss und zähen Duellen im Sägemehl, aktiver Erholung im Lenkerhof gourmet spa resort kam bei Schwingerkönig Matthias Sempach und Remo Käser auch der Freizeit-Spass an der Lenk nicht zu kurz.

rating rating rating rating rating

Bildergalerie 1

/

Die Schwinger Matthias Sempach und Remo Käser geniessen die aktive Erholung im Lenkerhof gourmet spa resort.

Remo Käser tankt «Alpenkraft» beim Iffigenfall.

Harte und spannende Duelle mit den MountainCarts am Metsch.

Der stolze König vor «seiner» Königs-Gondel.

Die Schwinger Matthias Sempach und Remo Käser absolvierten Mitte August an der Lenk eine wichtige Trainingseinheit und Vorbereitungsphase für das Eidgenössische Schwing- & Älplerfest in Estavayer. Perfekte Trainingsbedingungen konnten den beiden Schwingern zur Verfügung gestellt werden, sodass wichtige Impulse für die kommenden Wettkampftage gesetzt werden konnten.

Nebst dem harten Training durfte natürlich ein bisschen Erholung, Fun und Action nicht fehlen. Täglich nutzten die Schwinger das umfangreiche Wellness-Angebot im 7sources-Wellness vom Lenkerhof gourmet spa resort und genossen das grosse Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten. Am freien Nachmittag tankten die beiden Schwinger beim Iffigenfall die notwendige Alpenkraft, bevor es mit den MountainCarts am Metsch rasant den Berg runter ging. Auch dort konnten die beiden Sportler den Ehrgeiz nicht verstecken und lieferten sich ein hartes Duell auf den coolen Fun-Geräten. Sempach genoss zudem die Fahrt auf den Metschstand mit «seiner» Königsgondel, neben welcher er stolz für ein Foto posierte.

Matthias und Remo sind begeistert: «Die Lenk mit dem Lenkerhof gourmet spa resort, den Lenk Bergbahnen und dem lokalen Schwingklub war der perfekte Austragungsort für dieses Trainingslager. Wir fühlten uns rundum wohl, einfach super». Lenk-Simmental Tourismus, das Lenkerhof gourmet spa resort sowie die Lenk Bergbahnen wünschen Mättu und Remo viel Erfolg im Kampf mit den «Bösen» am Eidgenössischen in Estavayer.

Erstellt am: 23.08.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel