Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Pilot des abgestürzten Segelflugzeugs ist verstorben

Am Mittwochnachmittag, 6. Juli 2016 ist in Lenk ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Die Bergungsarbeiten des Segelflugzeugs dauern zur Stunde noch an. Eine Untersuchung zu den Umständen und der Ursache des Absturzes wurde eröffnet.

rating rating rating rating rating

Die Meldung über den Absturz eines Segelflugzeuges in Lenk ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 6. Juli 2016, kurz nach 13.30 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war das Segelflugzeug in der Region des «Mittaghore» abgestürzt. Der Pilot, welcher sich alleine im Segelflugzeug befunden hatte, konnte durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Die formelle Identifikation des Verstorbenen ist noch nicht erfolgt.

Die Trümmerteile des Segelflugzeugs wurden durch den Aufprall weiträumig verstreut. Die Unfallarbeiten dauern zur Stunde noch an. Am Einsatz beteiligt sind verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern, eine Crew der Rega, sowie die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST).

Die Ermittlungen zu den Umständen und der Ursache des Absturzes werden unter der Leitung der SUST und der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Bern durchgeführt.

Beim Opfer handelt es sich um einen 67-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Zudem wurde in der Zwischenzeit das Flugzeugwrack in der Region des «Mittaghore» geborgen.

Erstellt am: 12.07.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel