Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hotel Lenkerhof AG

Roland Berger ist neuer Verwaltungsratspräsident des Lenkerhofs

Wechsel an der Führungsspitze des Verwaltungsrats der Hotel Lenkerhof AG. Anlässlich der gestrigen Generalversammlung erfolgte die Stabsübergabe an Roland Berger.

rating rating rating rating rating
Roland Berger ist neuer Verwaltungsratspräsident des Lenkerhofs

Der neue Verwaltungsratspräsident Roland Berger.

Roland Berger ist neuer Verwaltungsratspräsident der Lenkerhof AG. Er übernimmt das Amt von Hotel-Eigentümer Jürg Opprecht, der den Wechsel initiiert hatte. Als Vizepräsident wird er dem Verwaltungsrat auch weiterhin mit seiner ganzen Erfahrung unterstützend zur Seite stehen. Mit diesem Schritt baut der Alleinaktionär der Hotel Lenkerhof AG auf Kontinuität und Weiterführung seiner Arbeit.

Der 59-jährige Roland Berger ist diplomierter Hotelier und seit 2010 Mitglied des Verwaltungsrats. Nach einer Kochlehre durchlief er sämtliche Stationen in der Hotellerie und war sowohl im In- als auch im Ausland tätig. Beim Schweizer Hotelier-Verein zeichnete er für das Unternehmerseminar sowie die betriebswirtschaftlichen Beratungsdienste des SHV verantwortlich. Seit 2002 führt Roland Berger die tune management & training ag in Muri (BE). Das Unternehmen begleitet Dienstleistungsfirmen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Schulung und Training. Darüber hinaus ist Roland Berger Verwaltungsratspräsident von Lenk Simmental Tourismus und übt verschiedene Verwaltungsrats-Mandate in der Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie aus.

Verwaltungsrat und Direktion der Lenkerhof AG freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit

Das 5-Sterne-Superior Lenkerhof gourmet spa resort liegt an der Lenk im Simmental BE, inmitten von intakter Natur, imposanten Bergen und kraftvollen Gewässern. Seine Geschichte begann vor 350 Jahren mit einem Badehaus und der hoteleigenen Balmenquelle. Die bewegte Vergangenheit wurde in der heutigen Innenarchitektur des 2000 m2 grossen Wellnessbereichs «7sources beauty & spa» spannend umgesetzt. Das Haus ist Mitglied in der exklusiven Vereinigung von Hotels und Spitzenrestaurants Relais & Châteaux. Im Lenkerhof wird grössten Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, das Haus ist 14001 ISO umweltzertifiziert und wurde von tripadvisor mit dem Label «Öko-Spitzenreiter Gold» ausgezeichnet. Das Lenkerhof gourmet spa resort umfasst neben 80 Zimmern und Suiten eine Meeting- und Event-Infrastruktur, drei Restaurants – darunter das Gourmetlokal Spettacolo, eine Terrasse, Bar & Lobby, eine Cigar Lounge sowie einen Weinkeller.

Erstellt am: 11.08.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel