Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zehn Millionen für zufriedene Mitarbeiter im Lenkerhof

rating rating rating rating rating
Zehn Millionen für zufriedene Mitarbeiter im Lenkerhof

Handwerker und Unternehmer am Richtfest.

«Zufriedene Mitarbeiter seien die beste Voraussetzung für zufriedene Gäste», meinte Jürg Opprecht am Richtfest der neuen Mitarbeiterunterkünfte.

Am letzten Freitag feierten über 100 Handwerker und Unternehmer «Aufrichte» in den neuen Mitarbeiter-Unterkünften des Lenkerhofes.

Um den hohen Anforderungen eines Fünf-Sterne-Hauses gerecht zu werden, brauche es neben dem hohen Fachwissen vor allem zufriedene Mitarbeiter, die bereit seien, ein starkes und zufriedenes Umfeld für den Gast zu schaffen. Aus dieser Überzeugung heraus habe sich die Führung des Lenkerhofes entschlossen, in die Unterkunft für ihre Mitarbeiter zu investieren. Auch wenn die hohe Investition direkt kaum neue Gäste bringe, müsse sie einen bescheidenen Ertrag bringen. Dieses Ziel habe man mit dem Neubau für die Mitarbeiter erreicht, erklärte Jürg Opprecht im Gespräch. Das investierte Kapital liege bei etwas über zehn Millionen Franken. Sieben Millionen davon habe man an Lenker Unternehmer in Auftrag geben können.

Erstellt am: 21.07.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel