Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

25 Jahre Jutzeler Landmaschinen

rating rating rating rating rating
25 Jahre Jutzeler Landmaschinen

Markus und Brigitte Jutzeler.

Als Markus Jutzeler vor 25 Jahren entschied in Oberwil einen Landmaschinenbetrieb zu gründen, begrüsste die Bevölkerung von Oberwil diesen mutigen Schritt sehr. Markus Jutzeler absolvierte die Landmaschinenmechanikerlehre bei der Firma Friedli im Gwatt, holte sich die nötige Berufserfahrung und im Alter von 25 Jahren erfüllte er sich den Wunsch einer eigenen Werkstatt. Heute beschäftigt er zwei Vollzeitangestellte und drei Auszubildende. Sie bieten einen vielseitigen Service an. Nebst dem Flicken von Landmaschinen und Motorgeräten, stellen sie z.B. auch Alubrunnen her oder bieten Schlosserarbeiten an. «Mein Motto ist, dass hier in der Region die Leute mit unserem Service zufrieden sind,» sagt Markus Jutzeler. Sein Hauptkundenkreis stammt aus Oberwil und Boltigen, es kommen aber auch Leute von Zweisimmen bis zu Jutzeler nach Oberwil. Im Büro wird er durch seine Frau Brigitte unterstützt. «Wir haben momentan sehr viel zu tun und können unsere Mitarbeiter jederzeit voll auslasten.» Zum 25. Jubiläum hat Markus Jutzeler und sein Team von Freitag bis Sonntag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Eine Ausstellung neuer Transporter, Traktoren und anderen Motorgeräten liess manches Herz höher schlagen. «Überwältigend sind wir von den vielen Besuchern an den drei Tagen,» sagen die zufriedenen Jutzelers. Ein gutes Zeichen, dass Markus Jutzeler mit seinem Motto richtig liegt.

25 Jahre Jutzeler Landmaschinen

Tag der offenen Tür.

Erstellt am: 13.04.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel