Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

8. Oberwil Märit: Dem Wetter getrotzt

Pünktlich um 9Uhr fing das schöne Rösslispiel an, seine Runden zu drehen, die Gartenzwerge waren an ihrem Platz postiert, die Weingläser glänzten und waren bereit, um für Weindegustationen gebraucht zu werden. Sogar die Sonne belohnte die Aussteller sowie die Besucher ab und zu mit etwas Sonnenschein.

rating rating rating rating rating
8. Oberwil Märit: Dem Wetter getrotzt

Blick auf den Markt.

Gegen die Mittagszeit roch man von überall her feine Düfte von Militärkäseschnitten, Thai-Food, Bratwürsten oder Pizzas aus dem Holzofen. Das Angebot auf dem Märit war sehr vielseitig, von Pfannen bis über ein grosses Angebot von Musik-CDs, Gürteln, Kräutern, Käsereiprodukten oder Flohmarktwaren war alles vorhanden. Auch verschiedene Vereine präsentierten sich von ihrer besten Seite, mit Selbstgebackenem oder mit attraktiven Wettbewerben. Das Gewerbe von Oberwil und der näheren Umgebung zeigte seine Vielseitigkeit: Schön herausgeputzte, topmoderne Landmaschinen und Baumaschinen, ein schönes Holzchalet oder man nutzte die Gelegenheit zu einem gemütlichen Plausch und einem «Glesli Wy» (oder dem Wetter entsprechend «Glüehwy»)

Der Zuschaueraufmarsch war sehr gut. Trotz des eher kalten und nicht immer freundlichen Wetters fanden viele Besucher den Weg an den schönen Oberwil Märit. Es ist zu hoffen, dass dieser auch in drei Jahren wieder stattfinden wird.

Wettbewerbsauflösung der Lörtscher AG

Bei der Firma Lörtscher AG galt es das Gewicht eines Blocksteines aus dem Steinbruch zu schätzen. Der Stein wog 199 Kilo und 130 Grammund am besten geschätzt hat dies Ann Mehr aus Oberwil, sie war nur 142 Gramm daneben.

Sie gewann einen Gutschein für zwei Personen auf das Stockhorn. Marianne Lehmann aus Därstetten gewann ein grosses Sackmesser und der dritte Preis ging an Annemarie Mann, ebenfalls aus Därstetten, welche ein normales Sackmesser gewann.

8. Oberwil Märit: Dem Wetter getrotzt

Am Rösslispiel fanden die vielen Kinder Gefallen.

Erstellt am: 30.05.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel