Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Aschenputtel in der Version des Kindergartens Oberwil

Endlich wieder in den Genuss des Kindergartentheaters kommen, darauf freuten sich viele und so mussten fleissige Helferinnen und Helfer die Bestuhlung in der Turnhalle Oberwil am letzten Freitagabend, 18. März erweitern, damit auch alle Besucherinnen und Besucher einen Platz fanden.

rating rating rating rating rating
Aschenputtel in der Version des Kindergartens Oberwil

Die Schauspiel-Truppe in vollem Kostüm – vor und auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Schon im Vorfeld informierten einige Kindergärteler stolz, dass für sie die grosse Theaterbühne aufgebaut wurde und sie nun auf ebendieser übten.

Aschenputtel stand auf dem Programm und die Kindergärtnerin Doris Feuz verstand es einmal mehr, die Rollen super unter den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern zu verteilen. Die Geschichte wurde von den Kindergärtelern in ihren Worten erzählt. Es wurde gesungen, einige getrauten sich, Solos zu singen und dies mit Mikrofon vor so vielen Leuten. Hut ab!

Weiter wurde getanzt, geschauspielert und eben erzählt.

Nebst dem grossen Applaus zum Ende erhielten alle Kinder ein Primeli, überreicht von den Schulkommissionsmitgliedern Bernhard Zbinden und Florian Schär. Letzterer war ebenfalls hin und weg und freute sich, dass es in Oberwil künftig wohl nicht mehr an Schauspielertalenten fehlen würde und dies die wohl schönste Inszenierung des Aschenputtels gewesen sei, welche er je gesehen hatte.

Erstellt am: 27.03.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel