Auto in Simme gefahren

Auto in Simme gefahren

Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.

Am Mittwochmittag ist bei Oberwil ein Auto von der Strasse abgekommen und in die Simme gefahren. Der Lenker wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 12. März, gegen 12.30 Uhr bei Oberwil. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Hauptstrasse von Weissenburg her in Richtung Zweisimmen, als es vor einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen links von der Strasse abkam. In der Folge kippte das Fahrzeug in die Simme, wo es auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Die sofort ausgerückten Rettungskräfte der Feuerwehren Därstetten und Spiez sowie ein Ambulanzteam konnten den Lenker aus dem Auto bergen. Der verletzte und unterkühlte Mann musste von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Das Auto wurde mit einem Kran aus der Simme geborgen. Während den Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt kurzzeitig einspurig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Abklärungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.