Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

11. Oberwilmärit war ein voller Erfolg

Buntes Treiben in Oberwil

Perfektes Märitwetter, viele Besucher, zufriedene Standbetreiber. Das Fazit des 11. Oberwil Märit fällt positiv aus.

rating rating rating rating rating
Buntes Treiben in Oberwil

Der Trichlerklub startet zum Umzug.

Frühmorgens am letzten Samstag, 21. Mai fand beim Bahnhofareal in Oberwil reges Treiben statt. Marktstände und Zelte wurden aufgestellt und eingerichtet. Unter die üblichen Märitstandbetreiber gesellten sich viele aus dem einheimischen Gewerbe und einige Dorfvereine. Eine gelungene Möglichkeit, die eigenen Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren oder um Kunden und Mitglieder zu werben.

«Der Oberwilmärit findet alle drei Jahre statt und ist halt etwas Besonderes», informierte Marlen Schär vom Märit OK, so gleicht er fast einer kleinen Gewerbeausstellung mit dem typischen Märitcharakter.

Franjo von Allmen und Livio Hiltbrand standen Red und Antwort

Um halb zwölf standen die beiden Skicracks Franjo von Allmen aus Boltigen und Livio Hiltbrand aus Därstetten beim Skiclubstand zum Interview bereit. Sandro Blatti stellte gekonnt Fragen, welche die beiden spontan, locker und mit Humor beantworteten.

Der künftige B-Kader Fahrer Franjo von Allmen erzählte von seinen unglaublichen und erfolgreichen Tagen an der Juniorenweltmeisterschaft in Kanada und Livio Hiltbrand teilte den Besuchern mit, wie er sich den zweiten Rang in der Brack.ch Wertung erfuhr und sich damit den Aufstieg in’s C-Kader von Swiss Ski verdiente.

Die Seebärg Örgeler sorgten für eine gemütliche Stimmung

Um 17 Uhr war er dann wieder Geschichte, der 11. Oberwilmärit. Glücklich und zufrieden wurden die Stände und Zelte wieder abgebaut. «Ich habe noch nie so viele Leute am Märit gesehen», meinte ein zufriedener Standbetreiber beim Abräumen. Der Platz war also fast leer, als es im Restaurant Bahnhof weiterging. Die Seebärg Örgeler spielten Örgelimusik und viele Gäste trudelten ein, um bei schöner Musik fein zu «ds nachten» und den Märit Revue passieren zu lassen. Auch für den Schlummertrunk wurde gesorgt, in der Gläckbar gab’s diesen bis spät in die Nacht.

«Wir hatten perfektes Wetter, vielseitige, interessante und schöne Märit-stände, ein grosses Angebot für die Kinder und viele Besucherinnen und Besucher. Wir sind zufrieden und froh ist alles so gut über die Bühne gegangen, es hat einfach alles gepasst. Bis in drei Jahren, dann geht’s wieder los!», freute sich das Märit OK abschliessend.

Buntes Treiben in Oberwil

Die beiden Skirennfahrer Livio Hiltbrand (links) und Franjo von Allmen mit Flo Schär (Präsident SC Oberwil) glücklich und zufrieden.

Erstellt am: 27.05.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel