Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Die alte Kantonsschule Aarau hilft in Oberwil

rating rating rating rating rating
Die alte Kantonsschule Aarau hilft in Oberwil

Seit dem Jahr 2000 werden Jugendliche der alten Kantonsschule Aarau nach Oberwil eingeladen um bei Aufräumarbeiten mitzuhelfen. Die Bäuerten Oberwil und Bunschen mieten jeweils die Moosbaracke und stellen den Jugendlichen so eine Unterkunft zur Verfügung. In diesem Jahr wurden vor allem im Sali, ca 10 ha, «Farä grächet und gschwäntet.» Einige halfen im Gebiet der Bäuert Bunschen oder Privaten, die sich vorgängig bei Niklaus Zbinden melden konnten. Bis auf den Wochenstart, wo sich das Wetter von seiner schlechtesten Seite zeigte, arbeiteten die Jugendlichen gerne in der freien Natur und genossen die Woche in Oberwil sehr. Unter den Jugendlichen war dieses Jahr sogar ein Austauschstudent aus Australien, dieser war ebenfalls von der Woche begeistert. Zum Abschluss wird den Jugendlichen jeweils ein Glacecoupe offeriert, bevor es nach einer anstrengenden aber schönen Woche wieder zurück nach Aarau geht.

Erstellt am: 29.09.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel