Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

1. Kirchennacht in Oberwil

Dolce Vita bei der Kirche mit Kinofilm zum Abschluss

Pizzaplausch, Weindegustation, feine Kaffees, gemütliche Stimmung und als Höhepunkt – Kino in der Kirche. Die Kirchennacht in Oberwil bleibt unvergessen.

rating rating rating rating rating
Dolce Vita bei der Kirche mit Kinofilm zum Abschluss

Die letzte Runde: gemütliche Stimmung beim Wöschhüsi in Oberwil.

Im letzten Jahr machte die Kirchgemeinde Oberwil das erste Mal bei der «Langen Nacht der Kirchen» mit. Da die «Lange Nacht der Kirchen» nur alle zwei Jahre stattfindet und der Kirchgemeinderat nicht so lange warten wollte, organisierte dieser am letzten Freitagabend, 3. Juni die erste Kirchennacht in Oberwil.

Ganz nach dem italienischen Motto: «La dolce Vita» gab es selbst gemachte Pizza aus dem Holzofen, beim Träppli konnte Wein degustiert werden, einige Kinder aus dem KUW stellten an ihrer Bar feine (alkoholfreie) Drinks her und beim Wöschhüsi-Bistro konnte in gemütlichem Ambiente zum Beispiel ein feiner Latte Macchiato genossen werden. Rund ums Wöschhüsi traf man sich und so ergab sich manch schöne Begegnung und gutes Gespräch.

Dies war aber noch nicht alles, um 20.30 Uhr war Kino in der Kirche geplant. Schellen-Ursli stand auf dem Programm und einige fanden den Weg ins nicht so ganz gewöhnliche Kino, denn anstelle von plüschigen Sitzen, sass man hier auf den Kirchenbänken, etwas das jedem in Erinnerung bleiben wird.

Erstellt am: 11.06.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel