Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

E-Bikefahrer tödlich verunfallt

Am Samstagabend hat sich bei Oberwil im Simmental ein Selbstunfall mit einem E-Bike ereignet. Der E-Bikefahrer wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, wo er im Verlauf des Sonntages verstarb.

rating rating rating rating rating

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 24. Juni 2017, um 22.45 Uhr gemeldet, dass es bei Oberwil zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Mann mit einem Elektrovelo von Bunschen herkommend in Richtung Oberwil. Kurz vor der Bahnunterführung Gärbi/Wyssenbach stürzte der 34-jährige E-Bikefahrer aus noch zu klärenden Gründen und verletzt sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung durch Passanten wurde der Mann mit der Rega ins Spital geflogen. Dort verstarb er im Verlaufe des Sonntags.

Der betreffende Strassenabschnitt war während rund drei Stunden gesperrt. Durch die Feuerwehr Oberwil wurde eine Umleitung eingerichtet. Des Weiteren stand eine Ambulanz im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs der Ereignisse aufgenommen.

Erstellt am: 26.06.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel